Besucherzähler

Heute 7

Gestern 16

Woche 7

Monat 342

Insgesamt 41017

Aktuell sind 5 Gäste und keine Mitglieder online

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Kuala Lumpur

Um 0 Uhr verlaesst der Fernreisebus Singapore, gegen 0:45 Uhr erreichen wir die Staatsgrenze.

Der Bus hält, wir müssen durch die Immigration und erhalten einen Ausreisestempel in den Reisepass. 

1km später sind wir schon an der Landesgrenze von Malaysia. Gepäck ausladen und ab zum Zoll, diesmal werden beide Zeigefinger eingescannt und mit den gespeicherten Daten im Reisepass verglichen - Einreisestempel erhalten. Nach einer nicht ganz entspannten Busfahrt mit schnarchenden Fahrgästen :-) auf Liegesitzen, und einer zu stark eingestellten Klimaanlage (Fleecejacke tragen), des Golden Coach Busses, erreichen wir schon morgens um 5:45 Uhr unser zweites Ziel. Das Impiana KLCC hat 4 Sterne und liegt zentral im Stadtteil Jalan P.Ramlee.

 


Google Maps Generator by RegioHelden


11 Uhr
Am heutigen Vormittag besuchen wir die nur wenige Kilometer nördlich der Stadt, in einer Kalksteinwand liegenden, Batu-Höhlen.
Seit 1892 befindet sich in der Haupthöhle der Schrein der hinduistischen Gottheit Murugan.
Der etwas anstrengende Aufstieg über eine Treppe mit 272 Stufen beschert nicht nur einen spektakulären Blick in die Höhlen, sondern auch auf die umliegende Landschaft.

Das Wahrzeichen von KL ist der Petrona Twin Tower. 1996 war dieser mit seinerzeit 452m das höchste Gebäude der Welt.

Eine Wasser- Ton- und Lichtshow findet jeden Abend am SURIA KLCC statt.

Di.06.01.15

Heute sind wir mit dem Hop On / Hop Off Bus unterwegs. Er faehrt von 9-20 Uhr einen Rundkurs und man kann am 23 Haltestellen aus oder zusteigen. Der Bird Park war der erster stopp. Den zweiten Halt legten wir bei dem Menara KL Tower ein. Er ist mit 421m einer der hoechsten Fernsehtuerme der Welt.

In Chinatown's Foodcourt gab es einen kleinen Snack, wit haben einen mit Reis, Huehnchen und Erpsen gefuellten Eierkuchen sowie frittierte Zwiebelringe bestellt.Die Einkaufsliste wurde danach abgearbeitet.

Das 75m hohe Minarett der National Moschee ist schon aus der Ferne zu erkennen und auch fuer nicht Moslems zu besichtigen. Frauen erhalten einen knoechellagen Umhang und ein Kopftuch. Gegen 21 Uhr besuchten wir noch die Traders Sky Bar im 33 Stock des gleichnahmigen Hotel. Sie bietet exklusives Ambiente und Aussicht, bei exklusiven Getraenkepreisen :-)

Mi.07.01.15

Heute geht um 15:30 Uhr der Flug mit Air Asia nach Pulau Langkwai. Der Flughafen von KL ist 60km westlich der Stadt, Fahrzeit mit dem Sky-Bus etwa 45-60 Min. Nach einem ausgiebigen Fruehstueck mit Lachs, Espresso und Cappucino nutzten wir noch bis 11:30 Uhr den Infinity Swimmingpool auf der 4.ten Etage.


 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren